a

Lorem ipsum dolor sit amet, elit eget consectetuer adipiscing aenean dolor

Anmeldung in a nutshell!

Anmeldung in a nutshell!

In folgendem Beitrag erklären wir euch Schritt für Schritt, wie ihr euch beim Turnier anmelden könnt. Solltet ihr hierzu zusätzliche Fragen haben, wendet euch bitte an den Support (efootball@unileague.de). Dieser wird euch dann schnellstmöglich weiterhelfen.

 

Fangen wir mit den Teilnahmebedingungen an. Um an der UNILEAGUE eFOOTBALL teilzunehmen, müsst ihr ein 2er-Team mit einem Teamcaptain darstellen. Es dürfen nur immatrikulierte Studierende teilnehmen – dabei spielt es keine Rolle, ob ihr an einer Hochschule oder einer Universität immatrikuliert seid oder ob ihr an unterschiedlichen Hochschulen studiert. Wichtig ist, dass ihr nachweisen könnt, dass ihr aktuell eingeschrieben seid.

 

Dann lasst uns mal zu den einzelnen Schritten kommen, die ihr zur direkten Anmeldung beim Turnier braucht.

 

Schritt 1: Auswahl des passenden Online-Qualifiers

Unter der Anmeldungsseite findet ihr eine Liste der angebotenen Online-Qualifier. Wir haben 10 Spieltage festgelegt, die sowohl im November, aber auch im Dezember stattfinden. Solltet ihr den für euch passenden Qualifier ausgewählt haben, klickt auf den Link zur Anmeldung. Bitte stellt vorher sicher, dass ihr sicher an diesem Tag teilnehmen könnt.

Registrierung Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

Registrierung Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

Schritt 2: Registrierung bei Toornament

Dieses Turnier läuft über die Plattform Toornament, deshalb werdet ihr über den Anmeldelink auf die Seite weitergeleitet. Solltet ihr noch keinen Toornament-Account besitzen, müsst ihr euch nun einen Account anlegen. Ohne Toornament-Account ist eine Teilnahme am Turnier nicht möglich!

 

Schritt 3: Anmeldung zum Online-Qualifier

Nach der Registrierung bei Toornament solltet ihr direkt auf das Anmeldefenster des ausgewählten Online-Qualifiers kommen. Hier gibt es einige Felder, die ihr ausfüllen müsst (Pflichtfelder), aber auch optionale Felder.

  • Team Name: Wie soll euer Team heißen?
  • Auf welcher Uni studierst DU?: Bitte hier den Namen deiner Hochschule oder Universität einfügen.
  • Mit welchem Fußball Club tretet ihr an?: Solltet ihr auch mit einem Kleinfeldfußball-Team bei der UNI-Liga angemeldet sein, könnt ihr hier den Namen des Teams eintragen. Dieser muss nicht dem UNILEAGUE eFOOTBALL-Teamnamen entsprechen. Solltet ihr kein Uni-Liga-Team haben tragt am besten n/a ein.
  • PSN ID: Hier musst du deine Playstation ID eingeben. Solltet ihr nicht wissen, was das ist, könnt ihr es hier nachlesen.
  • Twitch: Hier müsst ihr euren Channel-Namen eingeben.

Anschließend solltet ihr darunter noch den Namen und die E-Mailadressen eurer beiden Spieler angeben, damit wir wissen, wer am Turnier teilnehmen wird. Wichtig ist außerdem, dass ihr den Toornaments terms of use und den Turnierregeln zustimmt.

Anmeldung Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

Anmeldung Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

Schritt 4: Freischaltung für den Online-Qualifier und Spieltage

Nun wird ein Admin euch für das Turnier schnellstmöglich freischalten, danach bekommt ihr eine Bestätigungsmail und ihr könnt euch einchecken. Nun und die Möglichkeit auf den Discordchannel der UNILEAGUE eFOOTBALL zu kommen. Über Discord erreicht ihr die Admins und auch andere Teilnehmer der UNILEAGUE eFOOTBALL.

 

CheckIn Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

CheckIn Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL


Discord Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

Discord Toornament UNILEAGUE eFOOTBALL

Schritt 5: Spielen mit deinem Teampartner und Streamen über Twitch

Am Spieltag musst du dich dann mit deinem Teampartner an einer Konsole treffen, um gemeinsam das Spiel auf einer Playstation zu spielen. Wie das funktioniert kannst du über folgendem Link nachschauen. Das Spiel muss über den eigenen Twitchchannel gestreamt werden. Eine Anleitung, wie ihr über Twitch Streamen könnt bekommt ihr hier.

 

Ihr müsst euch auf der Toornamentplattform mit eurem Gegenerteam in der Lobby treffen, um dann Eure PSN IDs auszutauchen und dann im Freundschaftspielmodus euer Spiel im Turnier zu spielen. Wir spielen One Elimination / Bedeutet, dass ihr im Turnierbaum weiterkommt, wenn ihr euer Spiel gewinnt. Ansonsten könnt ihr Euch auch gern zu einem anderen Qualifier anmelden und Euer Glück erneut versuchen.

Austausch PSN ID via Toornament beim UNILEAGUE eFOOTBALL Turnier

Austausch PSN ID via Toornament beim UNILEAGUE eFOOTBALL Turnier

Wenn ihr diese Schritte durchgeführt habt, ihr könnt am Turnier teilnehmen.

Sollten noch Punkte der Anmeldung unklar sein, könnt ihr uns gerne per Mail kontaktieren.

 

Wir wünschen euch ein tolles Turnier und viel Erfolg!

Euer UNILEAGUE eFOOTBALL Team