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UNILEAGUE eFOOTBALL Spielregeln

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UNILEAGUE eFOOTBALL Spielregeln

Online-Qualifikation

  • Best of One Turnier
  • Überprüfe deine Internet-Verbindung vorab (du solltest eine Offene-NAT Typ haben) Optimal ist hierfür der NAT-Typ 2 (mittel)
  • Gespielt wird im zweier Team a. 16 Teams pro Qualifikationsrunde
  • Es gibt insgesamt 10 Qualifikationen ( sollte also dein Team in einer Qualifikation ausscheiden, so hat es die Möglichkeit sich in einer weiteren Qualifikation mit anderen Teams zu messen)
  • Gespielt wird auf toornament.com (Erstelle hierfür einen Account und melde dich dort an)
  • Nutze die Toornament eSports App um Ergebnisse und die Chat-Funktion besser nutzen zu können
  • Lies dir die Regeln genau durch, um die richtige Eingabe leichter überprüfen zu können
  • Sieh dir die Vorgangsweise bei Spielabbruch an
  • Jedes Team verpflichtet sich einen Spieler zu ernennen, der dass Match live auf Twitch mit dem Titel UNILEAGUE eFOOTBALL Turnier 2020 streamt. (hierbei ist es wichtig einen eigenen Twitch- Kanal auf https://www.twitch.tv zu besitzen). Sollte es hierzu Fragen geben, wie man von der Playstation 4 auf Twitch Streamt, kontaktiert vorab einen Administrator auf dem Discord-Server
  • Wichtig! – Informiere die Administratoren auf dem angegebenen Discord-Server über deine Anwesenheit, bei Verzögerungen, bei Spielabbruch oder Verlängerungen (Der Discord-Server ist die beste Möglichkeit um Support/Antworten direkt zu erhalten. Der Discord_Server ist auch die wichtigste Anlaufstelle für die Administratoren um eine Entscheidung treffen zu können). Am besten nutz ihr hierfür die Discord Web oder Mobile App
  • Sei freundlich und höflich gegenüber deinem Mitspieler und den Administratoren

Finale ISPO Munich 2020

  • Die besten 10 Teams aus den Qualifikationen treten dann in einem Match auf der ISPO Munich 2020 am 27. Januar 2020 gegeneinander an.
  • Gespielt wird in 2 Gruppen á 5 Mannschaften. Die Gruppensieger stehen sich dann im großen Finale gegenüber und ermitteln den ersten UNILEAGUE eFootball Meister.
  • Die Administratoren stehen dir auf der ISPO Munich 2020 zur Verfügung, und beantworten dir deine Fragen vor Ort
  • Lies dir die Spielregeln im Regelwerk genau durch, damit du für das Event gut vorbereitet bist
  • Sei freundlich und höflich gegenüber deinem Mitspieler und dem Schiedsrichter

Der Spielplan

Gespielt wird wie oben beschrieben in einem Best of One Turnier-System.

Eine genaue Auflistung aller Matches findet ihr hier: Turnier Plan

Regelwerk Unileague eFootball:

1. Spieleinstellungen
Gespielt wird ausschließlich auf der Playstation 4

1.1
Die Spieleinstellungen für die Partie müssen wie folgt aussehen:

– Kader: 85er Modus
– Wetter: Heiter -> Außer „beliebig“ weil online nicht änderbar!
– Halbzeit: 6 Minuten
– Spielgeschwindigkeit: Normal
– Aufstellung: Nur die Taktikvorlagen verwenden
– Verteidigung: kein klassisches Verteidigen erlaubt
– Team: nur jenes Team, für das du dich angemeldet hast
– Steuerung: alle

1.2 Match Modus
Best of One.
Das Gewinner-Team jeder Qualifikation, sichert sich ein Platz auf der ISPO Munich 2020 am 27.01.2020.
Das Gewinner-Team wird am Ende jeder Qualifikation per E-Mail benachrichtigt.

2. Teilnahmebedingungen

2.1 Teilnahme
Alle eingeschriebenen Studierenden dürfen teilnehmen, außer sie fallen unter den Status „Profi“

2.2 Anmeldung
Ein Teamkapitän meldet sein Zweier-Team auf der Website an, dafür ist ein Twitch-Account nötig

2.3 Team Größe
Ein Team besteht aus zwei Spielern wovon einer der Team Captain sein muss

3. Spielablauf

3.1 Spieltage
18.11.19 / 20:00 beginn
20.11.19 / 20:00 beginn
25.11.19 / 20:00 beginn
27.11.19 / 20:00 beginn
02.12.19 / 20:00 beginn
04.12.19 / 20:00 beginn
09.12.19 / 20:00 beginn
11.12.19 / 20:00 beginn
16.12.19 / 20:00 beginn
18.12.19 / 20:00 beginn

3.3 Match
Ein Match besteht aus einem 2vs2 Match – Wir spielen Single Elimination.

3.4 Unentschieden
Sollte es nach der regulären Spielzeit und anschließender Nachspielzeit keinen Sieger geben, wird die Partie im Golden Goal weitergespielt. Fällt im Golden Goal kein Tor wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt.

3.5 Abbruch
Sollte die Verbindung in einem Spiel unterbrochen werden und nicht klar erkennbar sein, von wem der Abbruch ausgeht, so wird die restliche Spielzeit in einem neuen Spiel weitergespielt und die Ergebnisse addiert. Sollte euer Gegner nach einem Spielabbruch nicht mehr erreichbar sein, dann meldet euch bei einem Admin. (Unter Beachtung von „3.7 Münzwurf“)

3.6 Ergebnisse
Um Unklarheiten beim Endergebnis zu vermeiden, solltet ihr einen Screenshot oder ein Foto davon speichern. Im Zweifelsfall ist dieser Beweis an einen Admin (efootball@unileague.de) zu schicken.

3.7 Münzwurf
Wenn ein angesetztes Spiel trotz der Anwesenheit beider Spieler 50 Minuten nach Rundenbeginn noch nicht abgeschlossen ist (z.B. wegen Verbindungsproblemen; ausgenommen Golden Goal), kann ein Admin den Ausgang durch Münzwurf entscheiden. Dieser ist elektronisch und nicht vom Admin beeinflussbar. Das Ergebnis wird in den Kommentaren des jeweiligen Matches bekannt gegeben.

3.8 Platzierungen
Die Tabellenplatzierung richtet sich nach den erspielten Punkten. Sollten zwei oder mehr Teams am Ende der Saison den gleichen Punktestand haben, zählen die gewonnenen Matches, Spiele, erzielte Tore und zu guter Letzt der direkte Vergleich.

4. Nichterscheinen
4.1 Nichterscheinen des Team Captains
Sollte ein Team Captain verhindert sein und kann so an einem Turnier nicht teilnehmen hat er dafür zu sorgen das sein Stellvertreter die Aufgaben das Captains übernimmt und die Zugangsdaten zum Teamaccount hat.

4.1 Nichterscheinen eines einzelnen Spielers
Sollte ein Spieler innerhalb von 15 Minuten nach Rundenbeginn nicht anwesend sein, bekommt sein Gegner einen automatischen 3:0-Sieg, der nicht mehr anfechtbar ist. Tritt ein ganzes Team nicht fristgerecht an so verlieren sie alle Spiele.

4.2 Nichterscheinen beider Spieler / Teams
Sollten beide Spieler / Team nicht anwesend sein, werden beide Teilnehmer von einem Admin disqualifiziert.